Mi., 06.06.2018 , 11:00 Uhr

Wirsberg: Bewaffneter Raubüberfall auf eine Apotheke

Unbekannter will Medikamente rauben

Schockmoment für einen Apotheker in Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Ein bewaffneter Räuber forderte am Dienstag (05. Juni) rezeptpflichtige Medikamente ein. Dem bislang unbekannten Täter gelang die Flucht. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Räuber ergreift die Flucht ohne Beute

Gegen 16:20 Uhr betrat der maskierte Täter die Apotheke und bedrohte einen Angestellten mit einem Messer. Er forderte von dem  Apotheker rezeptpflichtige Medikamente. Als der Mitarbeiter in den hinteren Bereich der Apotheke ging, entfernte sich der Räuber ohne Beute. Die Angestellten verständigten umgehend die Polizei. Eine sofort von der Polizeieinsatzzentrale eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Kriminalbeamte aus Bayreuth haben die Spurensicherung und weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Die Ermittler bitten um Mithilfe der Bevölkerung und fragen:

 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

bewaffnet Fahndung Kulmbach Medikamente Messer Oberfranken Raub Spotheke TV Oberfranken TVO überfall Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.