Fr, 03.05.2019 , 16:02 Uhr

Wo zur Hölle ist das Schild hin?: Unbekannte stehlen das Ortsschild von Hölle

Diebstahl ein Fall für die Polizei

Der Nailaer Ortsteil Hölle ist in heller Aufregung. Unbekannte stahlen in den vergangenen Tagen das Ortsschild des 150-Einwohner-Stadtteils von Naila (Landkreis Hof). Der Diebstahl ist kein Bagatelldelikt und ist somit auch ein Fall für die örtliche Polizei.

Nahmen Wanderer das Schild als Trophäe mit?

Die Gemeinde, die vor allem für ihr Wasser, den sogenannten "Höllensprudel" bekannt ist, hat sich einiges zu ihrem Ort und dem Namen einfallen lassen. Nicht nur eine große, rote Teufelsstatue aus Holz, sondern auch die Teufelshörner am Ortsschild machen unvermeidlich auf den Namen aufmerksam. Doch nun wurde dem Ort, der am Eingang zum Höllental liegt, das Ortsschild gestohlen, wie News5 am heutigen Freitag (03. Mai) berichtete. Anwohner vermuten, dass Wanderer am 01. Mai das Schild als Feiertags-"Trophäe" im Alkoholrausch mitnahmen. Bewiesen ist dies bislang allerdings nicht. Fakt ist nur, dass ein derartiges Ortseingangsschild nicht billig ist und die Gemeindekasse belasten wird, sofern das Schild nicht wieder wie durch ein Wunder auftaucht.

 

Einmal Hölle und zurück

Diebstahl Fail Hölle Landkreis Hof Naila Oberfranken OMG Ortsschild TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 24.10.2023 Kassen-Krach im Kaufland Naila: Kunden gehen aufeinander los Nach einer Auseinandersetzung zwischen Kunden in einem Supermarkt in Naila (Landkreis Hof) sucht die Polizei nun Zeugen, um den Sachverhalt am Montagvormittag aufzuklären. 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 12.03.2024 Da staunt selbst die Polizei: Schulschwänzerin aus Rehau agiert erfindungsreich, aber auch kriminell Äußerst erfindungsreich, aber auch kriminell, zeigte sich in den letzten Wochen ein 14-jähriges Mädchen aus Rehau (Landkreis Hof), wenn es darum ging, die Schule zu schwänzen. Da staunte sogar die Polizei!