Mi, 08.07.2020 , 15:17 Uhr

Würzburg / Bamberg: 27-Jähriger attackiert & beleidigt Zugpersonal

Reisender weigert sich eine Mund-Nasen-Bedeckung aufzusetzen

Attackiert, bedroht und beleidigt wurde das Zugpersonal von einem 27 Jahre alten Mann, der am Dienstagabend (07. Juli) mit dem Zug von Würzburg in Richtung Bamberg unterwegs war. Der Reisende reagierte aggressiv, nachdem das Personal den Mann auf die fehlende Mund-Nase-Bedeckung aufmerksam machte. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Bedrohung.

27-Jähriger schlägt Auszubildenden ins Gesicht und bespuckt ihn

Gegen 23:05 Uhr fuhr der 27-jährige Eritreer ohne Mund-Nasen-Bedeckung mit dem Zug in Richtung Bamberger Hauptbahnhof. Nachdem die Zugbegleiterin und ihr Auszubildender während der Fahrscheinkontrolle den 27-Jährigen darauf ansprach, reagierte dieser aggressiv und verweigerte das Anlegen einer Schutzmaske. Der Reisende schlug dem Auszubildenden ins Gesicht und bespuckte diesen.

27-Jähriger attackiert Triebfahrzeugführer

Beim Halt des Zuges am Bamberger Hauptbahnhof eilte der Triebfahrzeugführer zur Hilfe und wurde mit einer Einkaufstüte attackiert und bespuckt. Der 27-Jährige verfehlte ihn. Er drohte dem Personal mit verschiedenen lebensbedrohlichen Gesten. Verletzt wurde niemand.

Reisender ist alkoholisiert

Die Bundespolizei nahm den alkoholisierten Reisenden im Zug fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige wieder freigelassen. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen  Körperverletzung und Bedrohung.

Alkohol Bamberg Drohung Festnahme Mund-Nasen-Bedeckung Oberfranken Personal polizei Reisender TV Oberfranken TVO Würzburg Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.