Mo, 26.06.2017 , 09:09 Uhr

Wüstenahorn: 15-Jährige fährt betrunkene Mutter nach Hause

Jugendliche kommt mit wenig Erfahrung am Steuer nicht weit

Die Mutter einer 15-Jährigen hatte am Samstagabend (24. Juni) am Wolfgangsee im Coburger Stadtteil Wüstenahorn zu viel Alkohol intus, sodass sie trotz Unterstützung nicht mehr in der Lage war, zu Fuß den Heimweg zu bestreiten. Ihre 15-jährige Tochter kam deshalb auf eine verhängnisvolle Idee!

15-Jährige fährt Pkw fest

Die 15-Jährige setzte sich an das Lenkrad des Autos ihrer Mutter und wollte damit sich und ihre unpässliche Mutter nach Hause fahren. Auf dem Weg dorthin touchierte die Jugendliche dann allerdings zunächst ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Anschließend fuhr sie den Pkw noch so in einer Wiese am See fest, dass dieser von einem hinzugerufenen Abschleppdienst geborgen werden musste.

Polizei setzt Mutter und Tochter zu Hause ab

Den erforderlichen Führerschein konnte die 15-Jährige der Polizei logischerweise nicht vorlegen. Zu dem entstandenen Sachschaden von 1.100 Euro am Straßenschild kommt nun noch ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu. Mutter und Tochter wurden letztendlich von der Polizei wohlbehalten zu Hause abgeliefert.  

 

 

Abschleppdienst Alkohol Jugendliche Landkreis Coburg Mutter Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Wolfgangsee Wüstenahorn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 10.10.2023 Suff-Tour in Rödental: Betrunkene Autofahrerin rasiert Pkw und Laterne! Ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe war die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag im Rödentaler Stadtteil Waldsachsen (Landkreis Coburg). Hier kam eine Autofahrerin (40) von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie eine Straßenlaterne. 14.06.2023 Unfallflucht in Rödental: Betrunkene Autofahrerin macht sich aus dem Staub Einen Sachschäden in fünfstelliger Höhe richtete eine alkoholisierte Autofahrerin (38) an, als sie am Montagabend im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) in einen geparkten Pkw krachte. Anschließend machte sich die Unfallfahrerin aus dem Staub.