Di, 05.06.2018 , 14:30 Uhr

Wunsiedel: 33-Jähriger wird gegenüber Richter & Polizei gewalttätig

Mann zerlegt eine Arrestzelle bei der Polizeiinspektion Wunsiedel

Die Vollstreckungsbeamten in Wunsiedel und Marktredwitz mussten sich ab dem Nachmittag des gestrigen Montags (4. Juni) mit einem 33-jährigen Mann beschäftigen, der im betrunkenen Zustand aggressiv auftrat, beleidigte, randalierte und sich gewaltsam zur Wehr setzte. Dieses Verhalten brachte ihn schließlich in nicht nur eine Arrestzelle.

33-Jähriger widersetzt sich der Kontrolle

Der 33-Jährige, der sich gegenwärtig zu Besuch in Wunsiedel aufhält, wurde am Montagnachmittag gegenüber der Mutter seines Kindes aggressiv und entfernte sich anschließend im betrunkenen Zustand mit dem Sprössling. Im Rahmen eines Einsatzes wollte ihn die Polizei dann kontrollieren. Dieser Maßnahme widersetzte er sich aber zunächst. Mit Unterstützung einer weiteren Streifenbesatzung wurde der 33-Jährige trotz heftiger Gegenwehr in einen Arrestraum untergebracht.

Randale in der Arrestzelle

Bei seiner Anhörung durch den zuständigen Richter beschimpfte er diesen, wie auch die hinzugezogene Dolmetscherin. Weiterhin randalierte er in seiner Zelle und beschädigte diese. Daraufhin musste der Mann in der Nacht von der Polizeiinspektion Wunsiedel zu den Kollegen nach Marktredwitz verlagert werden. Auch hier zeigte er sich aggressiv und versuchte gewaltsam gegen die eingesetzten Polizeibeamten vorzugehen. Die Polizei nahm diesbezüglich Ermittlungen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, versuchten Körperverletzungen und ähnlichen Delikten gegen den 33-Jährigen auf.

Anzeige Arrestzelle Beleidigung Betrunken Gefängnis Körperverletzung Marktredwitz Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Wunsidel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen.