Do, 10.03.2016 , 12:20 Uhr

Wunsiedel: Einbruch in eine Bäckerei

Täter stehlen Tresor mit Tageseinnahmen

Einbrecher stiegen in der Nacht zum Donnerstag (10. März) in eine Bäckereifiliale in Wunsiedel ein. Die Täter erbeuteten dabei einen Tresor mit mehreren hundert Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei in Hof ermittelt und sucht Zeugen.

Diebe hebeln elektronische Schiebetür auf

Zwischen Mittwoch (20:20 Uhr) und Donnerstag (6:00 Uhr) suchten die Unbekannten im Turnerheimweg die Bäckereifiliale, welche sich in einem Supermarkt befindet, auf. Um ins Innere der Geschäftsräume zu gelangen, hebelten die Diebe die elektronische Schiebetür auf.

Tresor aus der Wand gerissen

Im Büro wurde der Tresor mit den Tageseinnahmen aus der Wand rissen und mitgenommen. Die Einbrecher hinterließen einen Sachschaden von rund 300 Euro.

Kripo Hof sucht Zeugen

Die Kripo Hof ermittelt. Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Zweiter Bäckerei-Überfall binnen sieben Tagen!

Erst in der letzten Woche hatten es Diebe auf eine Bäckereifiliale in Strullendorf (Landkreis Bamberg) abgesehen. Auch hier wurde ein Tresor entwendet. Wir berichteten!

Erst Ende Oktober 2015 klärten die Ermittler eine Einbruchserie in Bäckereifilialen im Landkreis Wunsiedel und der nördlichen Oberpfalz auf. Wir berichteten!

 

Aktuell-Bericht vom 12. Oktober 2015 über mögliche Serientäter:

 

 

bäckerei Diebstahl Einbruch Geld Hof Oberfranken Strullendorf Tresor TV Oberfranken TVO Wunsiedel Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 15.01.2024 Einbruch in Bamberger Bäckerei: Diebe entkommen mit einem gefüllten Tresor Im Laufe des Wochenendes brachen Unbekannte in eine Bäckerei in Bamberg ein und stahlen einen Tresor samt Inhalt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt sucht nach Zeugen. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 01.12.2023 Fenster eingeschlagen und Tür aufgehebelt: Unbekannte brechen in Schirnding ein Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu schaffen. Die Einbrecher entwendeten Werkzeuge und hinterließen einen hohen Sachschaden.