So., 12.11.2017 , 13:59 Uhr

Wunsiedel: Unfallfahrer macht sich mit 4,6 Promille aus dem Staub

Glücklicherweise keine Verletzten

Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebte am Samstagmittag (11. November) eine Streife der Wunsiedler Polizei. Gegen 11:35 Uhr meldete ein 39-jähriger Autofahrer aus Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel), dass ihm jemand die Vorfahrt an der Kreuzung Jean-Paul-Straße / Egerstraße in Wunsiedel nahm und seitlich in das Auto krachte. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach weiter. Das Unfallopfer konnte sich allerdings das Kennzeichen seines Gegenübers merken.

Polizei trifft Unfallfahrer zu Hause an

Ein Polizeistreife stellte den Unfallflüchtigen kurze Zeit später in seiner Wohnung. Den Beamten war schnell klar, warum sich der Mann aus dem Staub gemacht hatte, denn sie merkten eine deutliche Alkoholisierung bei ihm. Beim freiwilligen Test trauten die Polizisten ihren Augen nicht. Satte 4,58 Promille pustete der 63-jährige Wunsiedler in das Messgerät.

Schaden von 8.000 Euro

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof musste der Alkoholsünder seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Das Auto des 63-Jährigen machten die Polizisten in der Garage eines Bekannten ausfindig. Hier versteckte er das Unfallfahrzeug. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Alkohol Fahrerflucht Führerschein Oberfranken Promille Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Unfallflucht in Hof: Fahrer meldet sich spät und liefert kuriose Ausrede Am Freitagvormittag kam es zu einem kleineren Verkehrsunfall in Hof, bei dem eine Zeugin beobachtete, wie ein Autofahrer beim Rückwärtseinparken gegen ein geparktes Fahrzeug stieß. 24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort.