Do., 28.04.2016 , 19:57 Uhr

Zentralkauf Hof: Bombendrohung am Busbahnhof!

Polizei und eingesetzte Spürhunde finden Nichts!

Busbahnhof wurde evakuiert

TVO Facebook-Live Video

Anonymer Anruf gegen 17:00 Uhr

Am Donnerstagnachmittag (28. April) ging gegen 17:00 Uhr über den Notruf eine anonyme Bombendrohung gegen den Busbahnhof von Hof ein. Daraufhin sperrte die Polizei den Bereich um den Zentralkauf (Friedrichstraße) weiträumig ab. Auch die näheren Zufahren wurden abgeriegelt. Der Busbahnhof wurde evakuiert, der Busverkehr vor Ort eingestellt. Weitere Evakuierungen gab es nicht.

Spürhunde im Einsatz

Polizeispürhunde kamen in der folge zum Einsatz. Der Platz wurde gründlich abgesucht. Einen verdächtigen Gegenstand fand man allerdings nicht. Kurz nach 19:00 Uhr wurde die Sperre wieder aufgehoben und die Polizei gab eine Entwarnung. Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Unser Bericht vom Donnerstagabend aus Hof

Bombendrohung Busbahnhof Evakuierung Facebook Hof Live Oberfranken TV Oberfranken TVO Video Zentralkauf

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  12.10.2025 +UPDATE+ Großeinsatz in Hof: Ursache für Reizhusten in Neunbar noch unklar Am späten Samstagabend löste ein unklarer Geruch in der Hofer Innenstadt einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aus. Laut Angaben der Nachrichtenagentur News5 mussten vorsorglich rund 600 bis 700 Personen das Gebiet verlassen. 19.05.2025 Gefahr im Vorgarten: Leck in Flüssiggastank - Havarie löst Großeinsatz in Hof aus! In Hof kommt es am Montagmorgen zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte. Wie Polizei und Integrierte Leitstelle gegenüber TVO mitteilten, kommt es im Bereich des Oberen Wiesentalwegs zu einem Gasaustritt. 01.04.2025 TVO-Umfrage: Wie weit dürfen Aprilscherze gehen? Ein Aprilscherz schreckte an diesem Dienstag die Menschen in Hof auf. Auf der Social-Media-Plattform "Facebook" wurde in der Usergruppe "Hof an der Saale" mit über 30.000 Mitgliedern gepostet, dass die Friedrich-Ebert-Brücke (Foto oben zeigt Brücke) am HofBad eingestürzt sei. Viele Menschen waren daraufhin in Sorge. Auch die TVO-Redaktion bekam an diesem Morgen viele Nachrichten aus der Bevölkerung zur vermeintlichen Katastrophe. In diesem Zusammenhang möchte TVO von Ihnen wissen, wie weit