Do, 28.04.2016 , 19:57 Uhr

Zentralkauf Hof: Bombendrohung am Busbahnhof!

Polizei und eingesetzte Spürhunde finden Nichts!

Busbahnhof wurde evakuiert

TVO Facebook-Live Video

Anonymer Anruf gegen 17:00 Uhr

Am Donnerstagnachmittag (28. April) ging gegen 17:00 Uhr über den Notruf eine anonyme Bombendrohung gegen den Busbahnhof von Hof ein. Daraufhin sperrte die Polizei den Bereich um den Zentralkauf (Friedrichstraße) weiträumig ab. Auch die näheren Zufahren wurden abgeriegelt. Der Busbahnhof wurde evakuiert, der Busverkehr vor Ort eingestellt. Weitere Evakuierungen gab es nicht.

Spürhunde im Einsatz

Polizeispürhunde kamen in der folge zum Einsatz. Der Platz wurde gründlich abgesucht. Einen verdächtigen Gegenstand fand man allerdings nicht. Kurz nach 19:00 Uhr wurde die Sperre wieder aufgehoben und die Polizei gab eine Entwarnung. Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Unser Bericht vom Donnerstagabend aus Hof

Bombendrohung Busbahnhof Evakuierung Facebook Hof Live Oberfranken TV Oberfranken TVO Video Zentralkauf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.01.2024 Hof: 34-Jährige an Silvester mit Feuerwerkskörper verletzt - Video führt Ermittler zu ähnlichem Fall Nachdem in der Silvesternacht eine 34 Jahre alte Frau in Hof von einer Feuerwerksrakete erfasst und schwer verletzt wurde, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. TVO berichtete. Bislang konnte kein Täter gefasst werden. Allerdings stieß die Polizei nun auf einen ganz ähnlichen Fall und bittet deshalb erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.