Mi., 20.02.2019 , 12:45 Uhr

Zu faul zum Eiskratzen in Coburg: 18-Jähriger fährt Rentner an

Fahranfänger übersieht Senior wegen Eis auf der Frontscheibe

Verletzt wurde am Dienstagmorgen (19. Februar) im Heimatring in Coburg ein 79-jähriger Fußgänger, der mit seinem Rollator am Fahrbahnrand unterwegs war und von einem 18-Jährigen angefahren wurde. Die Ursache für den Unfall war die eingeschränkte Sicht des Fahranfängers.

79-Jähriger stürzt nach Zusammenstoß zu Boden

Gegen 8:00 Uhr morgens war der 79-Jährige mit seinem Rollator am Fahrbahnrand unterwegs zu seiner Mülltonne. Zeitgleich fuhr der 18-Jährige mit seinem Renault vorbei, übersah den Senior und touchierte den Rollator des Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Rentner zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Polizei ermittelt gegen den 18-Jährigen

Die Frontscheibe des 18-Jährigen war nur auf der Fahrerseite freigekratzt, weshalb er den am rechten Fahrbahnrand laufenden 79-Jährigen nicht sehen konnte. Die Polizei Coburg ermittelt nun gegen den jungen Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Laut Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Coburg Fahranfänger Heimatring Oberfranken Rentner Rollator Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.