Mi, 20.02.2019 , 12:45 Uhr

Zu faul zum Eiskratzen in Coburg: 18-Jähriger fährt Rentner an

Fahranfänger übersieht Senior wegen Eis auf der Frontscheibe

Verletzt wurde am Dienstagmorgen (19. Februar) im Heimatring in Coburg ein 79-jähriger Fußgänger, der mit seinem Rollator am Fahrbahnrand unterwegs war und von einem 18-Jährigen angefahren wurde. Die Ursache für den Unfall war die eingeschränkte Sicht des Fahranfängers.

79-Jähriger stürzt nach Zusammenstoß zu Boden

Gegen 8:00 Uhr morgens war der 79-Jährige mit seinem Rollator am Fahrbahnrand unterwegs zu seiner Mülltonne. Zeitgleich fuhr der 18-Jährige mit seinem Renault vorbei, übersah den Senior und touchierte den Rollator des Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Rentner zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Polizei ermittelt gegen den 18-Jährigen

Die Frontscheibe des 18-Jährigen war nur auf der Fahrerseite freigekratzt, weshalb er den am rechten Fahrbahnrand laufenden 79-Jährigen nicht sehen konnte. Die Polizei Coburg ermittelt nun gegen den jungen Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Laut Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Coburg Fahranfänger Heimatring Oberfranken Rentner Rollator Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Verletzter Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro