Mi, 31.05.2017 , 10:10 Uhr

Zu schnell bei regen: BMW auf der A9 in die Leitplanke gejagt

15.000 Euro Schaden & ein Folgeunfall

Aufgrund seiner nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn kam ein BMW-Fahrer (33) aus München am Dienstagmorgen (30. Mai) im Kurvenbereich des Bindlacher Bergs (Landkreis Bayreuth) auf der Autobahn A9 mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. In Richtung Berlin fahrend, prallte er gegen die rechte Schutzplanke und blockierte zwei Fahrstreifen der Autobahn.

Autobahn durch Unfall fast komplett blockiert

Erst mit Hilfe eines Abschleppfahrzeugs und einer kurzen Sperrung der Autobahn konnte die Fahrbahn wieder freigemacht werden. Der 33-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

Folgeunfall durch Rückstau

In Folge des Rückstaus kam es zu einem leichten Auffahrunfall zwischen einem silbernen Ford aus Bayreuth und einem silbernen VW T5 aus Nürnberg, die sich auf der linken Fahrspur befanden. Auch hier wurde niemand verletzt. Der Schaden belief sich auf etwa 7.000 Euro. Wegen widersprüchlicher Angaben der Unfallbeteiligten werden hier Zeugen für den Unfallhergang gesucht. Telefonisch kann man sich hierzu unter der Telefonnummer 0921/5062330 bei der Verkehrspolizei Bayreuth melden.

Autobahn Bindlacher Berg BMW Folgeunfall Oberfranken Sachschaden Stau TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Mit zwei Kindern an Bord: Pkw überschlägt sich in der A9-Baustelle am Bindlacher Berg Glück im Unglück hatten ein Vater und seine zwei Kinder bei einem Unfall am Sonntagabend auf der A9. Im Baustellenbereich am Bindlacher Berg überschlug sich der Wagen und kam auf der Seite zum Liegen. 20.10.2023 Spektakulärer Lkw-Unfall am Bindlacher Berg: Sattelzug kippt beim Abladen auf der A9 um! Zu einem Lkw-Unfall im Baustellenbereich auf der A9 am Bindlacher Berg (Landkreis Bayreuth) kam es am Donnerstagnachmittag (19. Oktober). Der Lkw-Fahrer wurde verletzt. Der Schaden war immens. 02.09.2023 Mehrere Unfälle nach Aquaplaning in Oberfranken: Hoher Sachschaden, keine Verletzten Fahrer müssen Bußgeld bezahlen 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9.