Mo., 30.04.2018 , 16:04 Uhr

Zwei Verletzte bei Bischofsgrün: Unfallflucht auf der B303

Schaden von 33.000 Euro verursacht

Einen Unfall mit zwei Verletzten und einem Sachschaden im fünfstelligen Bereich gab es am Samstag auf der Bundesstraße B303 bei Bischofsgrün (Landkreis Bayreuth). Zu diesem Vorfall sucht die Polizei nach einem Fahrzeug und dessen Fahrer, der dem Anschein nach für den Unfall verantwortlich war.

Überholtes Fahrzeug gibt plötzlich Gas

Eine Autofahrerin aus dem Landkreis Bamberg fuhr am Samstagnachmittag (28. April) auf der B303, von Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) kommend, in Richtung Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Im vierspurigen Bereich der Bundesstraße, kurz vor dem Bischofsgrüner Ortsteil Glasermühle, wollte sie einen vor ihr fahrenden Pkw überholen. Dieser gab allerdings unvermittelt Gas und beschleunigte sein Fahrzeug dermaßen, dass die Fahrerin ihren Überholvorgang nicht beenden konnte.

Verletzte kommen in das Krankenhaus

Stattdessen fuhr sie auf ein weiteres Fahrzeug auf. Nach dem Aufprall schleuderten die beiden Unfallwagen gegen die Leitplanke und blieben beschädigt liegen. Die beiden beteiligten Fahrzeuginsassen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 33.000 Euro. Zeugen des Unfalls mögen sich bitte an die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921 / 506 – 22 30 melden.

Bischofsgrün Fahrerflucht Glasermühle Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verletzte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2026 Teenager auf dem Rad bei Hollfeld angefahren: Unfallverursacher flüchtet! Kurz vor Hollfeld wurde am Dienstagabend ein 18-jähriger Radfahrer von einem bislang unbekannten Fahrzeuglenker angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen! 03.05.2026 A9 / Bindlacher Berg: Autofahrer fährt in Baustellenabsperrung und hinterlässt Trümmerteile auf der Fahrbahn Am Samstag (02. Mai) ereignete sich im Bereich des Autobahndreiecks Bayreuth/Kulmbach in Fahrtrichtung Berlin, auf Höhe der Anschlussstelle Bindlacher Berg (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Dabei hatte eine Autofahrerin noch Glück im Unglück. 23.04.2026 +UPDATE+ Spänfleck: Schwer verunglückter Motorradfahrer stirbt im Krankenhaus Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Spänfleck und Muthmannsreuth (Landkreis Bayreuth) - TVO hat darüber berichtet - nahm ein tödliches Ende. Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kronach starb infolge seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus. 21.04.2026 Hummeltal: Lkw-Fahrer kracht in Seniorenheim und flüchtet Wie die Polizei am Dienstag (21. April) mitteilte, fuhr am Freitag (17. April) ein Lkw gegen das massive Vordach eines Seniorenheims in Hummeltal im Landkreis Bayreuth. Das Ergebnis sind massive Schäden und Fahrerflucht.