Mi., 25.11.2020 , 12:57 Uhr

14-Jährige in Kulmbach mit Schusswaffe bedroht: Polizei nimmt 32-Jährigen fest!

Im Vollrausch klickten bei dem Deutschen die Handschellen

Am 13. November wurde in Kulmbach ein 14–jähriges Mädchen von einem bis dato unbekannten Mann mit einer Waffe bedroht. Hierbei soll auch ein Schuss gefallen sein. Wir berichteten! Die Kulmbacher Polizei konnte nun den mutmaßlichen Täter festnehmen.

32-Jähriger rückt in den Fokus

Dringend tatverdächtig ist demnach ein 32-jähriger Deutscher, der nach der Täterbeschreibung des Mädchens in den Fokus der Ermittlungen rückte. Da der Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt, konnte er zunächst nicht dingfest gemacht werden.

Kommissar Zufall ermittelt

Per Zufall kam man dem 32-Jährigen nun aber auf die Schliche. Eine Frau teilte der Polizei einen lautstarken Streit in einer Nachbarwohnung im Kulmbacher Stadtgebiet mit. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation zwar wieder beruhigt, jedoch konnte in der Wohnung der gesuchte 32-Jährige entdeckt werden, der betrunken hinter einem Sofa schlief.

Im Schlaf klickten die Handschellen

Da gegen den Mann in einer anderen Sache ein Haftbefehl bestand, klickten noch im Schlaf die Handschellen und er kam in einer Gefängniszelle unter. Die bei der Tat verwendete Pistole, bei der es sich um eine Schreckschusswaffe handelte, wurde unweit der Wohnung im Garten vergraben gefunden.

Bedrohung Festnahme Haftbefehl Kulmbach Oberfranken Pistole Schreckschusspistole Schusswaffe TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. 25.07.2025 Nach Gewaltvideos in Kulmbach: Ab sofort gilt absolutes Waffenverbot in der Innenstadt Zwei viral gegangene Videos von Gewaltszenen in der Kulmbacher Innenstadt – TVO hat darüber berichtet - haben die Bevölkerung verunsichert. Jetzt hat die Stadt mit einer Waffenverbotszone reagiert. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.