Mo., 21.08.2017 , 15:20 Uhr

Landkreis Kulmbach: Trinkwasser muss nicht länger abgekocht werden

Abkochanordnung für betroffene Ortschaften aufgehoben

Das Landratsamt Kulmbach hat am heutigen Montag (21. August) mitgeteilt, dass die Abkochandordnung des Trinkwassers (Wir berichteten) für mehrere Ortschaften im Landkreis nun aufgehoben wurde.

Eine Untersuchung ergab, dass das Trinkwasser in Teilen des Landkreises Kulmbach keine Belastungen mit Krankheitserregern mehr aufweist und nun wieder den Vorgaben der Trinkwasserverordnung entspricht.

Das Trinkwasser in folgenden Ortschaften muss nicht mehr abgekocht werden:

Abkochanordnung Bakterien Kulmbach Landkreis Oberfranken Trinkwasser TV Oberfranken TVO Wasser

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken