Fr., 04.06.2021 , 15:20 Uhr

500 Jugendliche feiern zu laut im Hofgarten Bayreuth: Polizei räumt das Gelände!

Hofgarten wird von der Polizei verstärkt kontrolliert

In der Nacht zum Donnerstag (04. Juni) versammelten sich erneut zahlreiche Jugendliche, um im Hofgarten von Bayreuth das Wetter zu genießen. Die Polizei sprach in ihrer Mitteilung von bis zu 500 Personen. Hierunter waren Feiernde, die mit mitgebrachten Musikanlagen und durch lautes Grölen die Nachtruhe der Anwohner störten. Zudem wurde viel Müll in der Anlage verstreut. Letztendlich musste die Polizei einschreiten.

Großaufgebot der Polizei im Einsatz

Aufgrund der Zustände in der Nacht zum Feiertag musste die Polizei den Hofgarten letztendlich räumen. Hierzu musste die Bayreuther Polizei Hilfe aus angrenzenden Dienstbereichen in Anspruch nehmen. Im Rahmen der Räumung bildete sich eine größere Gruppe, die lautstark gegen die Maßnahmen der Polizei skandierte.

Räumung dauert zwei Stunden

Laut Polizeiangaben dauerte es zwei Stunden, die Situation unter Kontrolle zu bringen und zu bereinigen. Hierbei sprachen die Beamten zahlreich Platzverweise. Zudem stellte man zwei Musikanlagen sicher, da diese immer wieder auf laut gestellt wurden. Anzeigen wegen Ruhestörung waren der Fall.

Hofgarten wird weiter überwacht

Wie die Polizei abschließend mitteilte, wird man den Hofgarten insbesondere an den Wochenenden verstärkt kontrollieren. Auch ein Sicherheitsdienst sowie die Sicherheitswacht sind zukünftig in die Überwachung eingebunden.

Abfall Anzeige Bayreuth Hofgarten Jugendliche Müll Oberfranken Platzverweis Polizeikontrolle Ruhestörung Sicherheitsdienst TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Polizeikontrolle auf der A9 bei Bayreuth: Wer sitzt denn da im 510 PS-Mercedes? Ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz sorgte auf der A9 bei Bayreuth für einen Polizeieinsatz der besonderen Art. Bei einer Verkehrskontrolle kam heraus, dass er mit fünf offenen Haftbefehlen gesucht wurde. 11.07.2025 Bayreuth: 44-Jähriger zeigt Polizisten den Mittelfinger Die ganze Zentrale Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth beschallte am Donnerstagabend (10. Juli) eine vierköpfige Personengruppe mit extrem lauter Musik. Als die Polizei eintrifft, wird den Beamten der Mittelfinger gezeigt.  30.06.2025 Bayreuth: Blutige Schlägerei in der Innenstadt Am Samstag (28. Juni) kurz vor Mitternacht eskalierte eine Auseinandersetzung in der Bayreuther Innenstadt. Dabei verletzte sich der Täter bei der Attacke mit einer Flasche selbst.  19.03.2025 Bayreuth: Sechs Jugendliche zündeln in Bürogebäude Nach einem Brand in einem ehemaligen Bürogebäude in Bayreuth am Dienstag (18. März) in den späten Nachmittagsstunden, flüchteten sechs jugendliche Zündler vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen.