Fr, 04.06.2021 , 15:20 Uhr

500 Jugendliche feiern zu laut im Hofgarten Bayreuth: Polizei räumt das Gelände!

Hofgarten wird von der Polizei verstärkt kontrolliert

In der Nacht zum Donnerstag (04. Juni) versammelten sich erneut zahlreiche Jugendliche, um im Hofgarten von Bayreuth das Wetter zu genießen. Die Polizei sprach in ihrer Mitteilung von bis zu 500 Personen. Hierunter waren Feiernde, die mit mitgebrachten Musikanlagen und durch lautes Grölen die Nachtruhe der Anwohner störten. Zudem wurde viel Müll in der Anlage verstreut. Letztendlich musste die Polizei einschreiten.

Großaufgebot der Polizei im Einsatz

Aufgrund der Zustände in der Nacht zum Feiertag musste die Polizei den Hofgarten letztendlich räumen. Hierzu musste die Bayreuther Polizei Hilfe aus angrenzenden Dienstbereichen in Anspruch nehmen. Im Rahmen der Räumung bildete sich eine größere Gruppe, die lautstark gegen die Maßnahmen der Polizei skandierte.

Räumung dauert zwei Stunden

Laut Polizeiangaben dauerte es zwei Stunden, die Situation unter Kontrolle zu bringen und zu bereinigen. Hierbei sprachen die Beamten zahlreich Platzverweise. Zudem stellte man zwei Musikanlagen sicher, da diese immer wieder auf laut gestellt wurden. Anzeigen wegen Ruhestörung waren der Fall.

Hofgarten wird weiter überwacht

Wie die Polizei abschließend mitteilte, wird man den Hofgarten insbesondere an den Wochenenden verstärkt kontrollieren. Auch ein Sicherheitsdienst sowie die Sicherheitswacht sind zukünftig in die Überwachung eingebunden.

Abfall Anzeige Bayreuth Hofgarten Jugendliche Müll Oberfranken Platzverweis Polizeikontrolle Ruhestörung Sicherheitsdienst TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.