Di., 18.09.2018 , 10:10 Uhr

A73 / Breitengüßbach: Mehrere Unfälle im morgendlichen Berufsverkehr

Fünf Fahrzeuge an der Unfallserie beteiligt

Zu mehreren Auffahrunfällen kam es am Montagmorgen (17. September) auf der Autobahn A73 auf der Höhe von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg). Dies berichtete die Polizei am Dienstagmorgen. Nachdem ein 49-Jähriger – bedingt durch den starken Berufsverkehr – abbremsen musste, erfolgte eine Kettenreaktion und es kam zu weiteren Unfällen. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Drei Fahrzeuge verursachen einen Auffahrunfall

Bedingt durch den dichten Berufsverkehr in den Morgenstunden bremste der Audi-Fahrer (49) auf dem linken Fahrtstreifen in Richtung Nürnberg stark ab. Ein nachfolgender Huyndai-Fahrer (58) bemerkte dies zu spät und fuhr in das Heck des Vordermannes. In das Heck des Huyndai stieß nachfolgend ein Opel-Fahrer. Der 60-Jährige prallte anschließend noch in die mittlere Leitplanke.

Zeitgleich erfolgt weiterer Auffahrunfall

Zur gleichen Zeit ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jährger VW-Fahrer aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes in das Heck eines vor ihm bremsenden Kleintransporters fuhr. Bei den Unfällen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Gesamtschaden belief sich auf mindestens 15.000 Euro.

A73 Autobahn Breitengüßbach Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 18.05.2025 Familiencrash auf der A73 bei Zapfendorf: Mutter, Kind und Lebensgefährte verletzt Am Samstagabend kam es auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl, auf Höhe Zapfendorf (Landkreis Bamberg), zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem drei Personen verletzt wurden. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand.