Di, 18.09.2018 , 10:10 Uhr

A73 / Breitengüßbach: Mehrere Unfälle im morgendlichen Berufsverkehr

Fünf Fahrzeuge an der Unfallserie beteiligt

Zu mehreren Auffahrunfällen kam es am Montagmorgen (17. September) auf der Autobahn A73 auf der Höhe von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg). Dies berichtete die Polizei am Dienstagmorgen. Nachdem ein 49-Jähriger – bedingt durch den starken Berufsverkehr – abbremsen musste, erfolgte eine Kettenreaktion und es kam zu weiteren Unfällen. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Drei Fahrzeuge verursachen einen Auffahrunfall

Bedingt durch den dichten Berufsverkehr in den Morgenstunden bremste der Audi-Fahrer (49) auf dem linken Fahrtstreifen in Richtung Nürnberg stark ab. Ein nachfolgender Huyndai-Fahrer (58) bemerkte dies zu spät und fuhr in das Heck des Vordermannes. In das Heck des Huyndai stieß nachfolgend ein Opel-Fahrer. Der 60-Jährige prallte anschließend noch in die mittlere Leitplanke.

Zeitgleich erfolgt weiterer Auffahrunfall

Zur gleichen Zeit ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jährger VW-Fahrer aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes in das Heck eines vor ihm bremsenden Kleintransporters fuhr. Bei den Unfällen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Gesamtschaden belief sich auf mindestens 15.000 Euro.

A73 Autobahn Breitengüßbach Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe. 31.12.2023 A73 bei Strullendorf: Ein geplatzter Reifen beschädigt 14 Autos! Relativ kleine Ursache mit großer Wirkung. So lässt sich ein Unfall am frühen Freitagabend bilanzieren. Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) sorgte für 14 beschädigte Autos. 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.