Mo, 23.09.2019 , 12:54 Uhr

A 73 / Forchheim: Fünf Fahrzeuge verursachen eine Unfallserie!

22.000 Euro Schaden nach mehreren Auffahrunfällen

Mehrere Auffahrunfälle ereignete sich am Montagmorgen (23. September) auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Süden kurz nach der Anschlussstelle Forchheim. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge in die Unfälle verwickelt.

Mehrere Zusammenstöße auf der A73

Die 36-Jährige fuhr mit ihrem BMW in das Heck eines vor ihr bremsenden VW’s. Unmittelbar danach prallte die nachfolgende 55-Jährige mit ihrem VW in den stehenden BMW. Aufgrund des stockenden Verkehrs, verursachte der 57-jährige Audi-Fahrer einen Zusammenstoß mit einer 26-Jährigen, die einen Hyundai fuhr.

Geringer Sicherheitsabstand & nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache

Die Unfallserie wurde laut Polizei durch einen zu geringen Sicherheitsabstand und der dazu nicht angepassten Geschwindigkeit verursacht. Die Unfälle hatten zu Folge, dass es im Anschluss in Fahrtrichtung Nürnberg zu erheblichem Rückstau und Behinderungen kam. Verletzt wurde zum Glück niemand, jedoch beträgt die Schadenssumme rund 22.000 Euro.

A73 Auffahrunfall Berufsverkehr Oberfranken Pkw polizei Schaden Stau TV Oberfranken TVO Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.