So, 06.05.2018 , 11:03 Uhr

A 9 / Berg: Mehrfach gesuchter Straftäter festgenommen

39-jähriger Tscheche wurde mit Haftbefehl gesucht

 Am Freitagabend (04. 05. 18) kurz vor Mitternacht, konnten Polizisten der Verkehrspolizei einen mehrfach gesuchter Straftäter festnehmen.

Volltreffer bei Verkehrskontrolle

Bei der Kontrolle eines tschechischen Autos bei der Tankstelle der Rastanlage Frankenwald stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer, ein 39-jähriger Tscheche mit Haftbefehl gesucht wird. Eine weitere Fahndung bestand von den Justizbehörden in Zwickau. Bei der Kontrolle konnte der Mann keinen Führerschein vorzeigen. Der Auskunft, dass er ihn in seiner Wohnung vergessen hat, schenkten die Polizisten keinen glauben.

Straftäter besitzt auch keinen Führerschein

Diese Zweifel waren mehr als berechtigt, da eine sofortige Überprüfung bei der Polizei in der Tschechischen Republik ergab, dass er derzeit keinen Führerschein hat. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis kommt somit noch hinzu. Nach Vorführung beim Richter des Amtsgerichtes kam der Mann ins Gefängnis.

Berg Fahndung Führerschein Kontrolle polizei Polizeikontrolle Rastanlage Frankenwald Straftäter Tschechei Tschechische Republik Verkehrskontrolle Verkehrspolizei Volltreffer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 Regnitzlosau: Gefälschte Ausweise als Handyfotos Fahrer zeigen Handyfotos mit gefälschten Ausweisen 22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 25.08.2023 +UPDATE+ Fahndung in Berg: Zweites Fahndungsfoto zeigt doch eine andere Person! Wie TVO berichtete, veröffentlichte die Polizei Oberfranken im Rahmen der Großfahndung in Berg (Landkreis Hof) in der Nacht auf Donnerstag (24. August) ein vermeintliches Fahndungsfoto des gesuchten mutmaßlichen Gewalttäters Valentin G. - an diesem Freitagabend (25. August) teilt die Polizei mit: Auf beiden Fotos ist nicht dieselbe Person abgebildet. 24.08.2023 +EILMELDUNG+ Fahndung im Kreis Hof: Altes Fahndungsbild doch aktueller - Polizei entschuldigt sich! Das erste Fahndungsfoto sei doch das "aussagekräftigere", das teilt die Polizei Oberfranken jetzt mit. Die Polizei entschuldigt sich damit für die "entstandene Verwirrung".