Mi., 11.04.2018 , 13:14 Uhr

A70 / Neudrossenfeld: Mercedes-Fahrer kracht in Tanklastzug

Trucker macht Platz an der Auffahrt

Der Höflichkeit eines Tanklastzug-Fahrers auf der Autobahn A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) wurde einem Mercedes-Fahrer am Dienstag (10. April) zum Verhängnis. Der Mercedes fuhr nahezu ungebremst auf den Tanklastzug auf. Bei dem Unfall entstand ein immenser Sachschaden von rund 53.000 Euro.

Lkw-Fahrer übersieht überholenden Mercedes

Am gestrigen Vormittag war der 61 Jahre alte Trucker auf der A70 in Richtung Bamberg unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Rotmaintal wollte er einem anderen Fahrzeug das Einfahren auf die Autobahn erleichtern und wechselte deshalb vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er den Mercedes eins 30-jährigen Berliners, der im Begriff war den Tanklaster zu überholen. Der Daimler krachte in das Heck des Aufliegers und anschließend in die Mittelschutzplanke. Dort blieb das Wrack entgegen der Fahrtrichtung stehen und musste abgeschleppt werden. Der 30-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

A70 Auffahrt Kollision Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 05.07.2025 Unfall bei Thurnau: Pkw auf der A70 überschlagen Laut Informationen der Polizei Oberfranken hat sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Kulmbach/Neudrossenfeld und Thurnau-Ost in Fahrtrichtung Schweinfurt ein Pkw überschlagen. Das Auto landete auf dem Dach. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.