Di, 22.09.2015 , 14:15 Uhr

A70 / Oberhaid: Reifenplatzer kostet 110.000 Euro

Ein Reifenplatzer auf der Autobahn A70 im Bereich von Oberhaid (Landkreis Bamberg) führte am Montagnachmittag (21. September) zu einem Unfall eines Lkw. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von fast 110.000 Euro. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Linker Vorderreifen am Lkw platzte

Der 36-Jährige fuhr auf der rechten Spur der A70 in Richtung Bayreuth. Plötzlich platzte der linke Vorderreifen. Der Sattelzug zog nach links und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Dabei bog er 23 Leitplankenfelder in Richtung Gegenfahrbahn um und blieb schließlich auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Leitplankenteile beschädigen zwei Pkw

Durch herumfliegende Teile der Schutzplanke wurden zwei Pkws auf der Gegenfahrbahn beschädigt. Die beiden Pkw-Fahrer blieben unverletzt. Der Trucker erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von fast 110.000 Euro. Der Verkehr wurde über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 



 

A70 Autobahn Leitplanke LKW-Unfall Oberfranken Oberhaid Reifenplatzer Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 01.02.2024 Folgenschwerer Reifenplatzer: 50.000 Euro Schaden auf der A70 Zwischen den A70-Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Schirradorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Unfall. Auslöser war der Reifenplatzer bei einem Kleintransporter-Gespann. Es entstand ein hoher Schaden.