Do, 22.09.2016 , 11:07 Uhr

A70/Neudrossenfeld: 42.000 Euro Schaden bei Unfall

Zwei Leichtverletzte in drei Fahrzeugen

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 42.000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalles am Mittwochnachmittag (21.9.) an der Anschlussstelle Kulmbach/Neudrossenfeld.

Seat wechselt Spur sofort

Eine 23-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach fuhr mit ihrem Seat auf die Autobahn in Richtung Bamberg und wechselte sofort auf die Überholspur um einen Sattelzug zu überholen. Hierbei übersah sie den von hinten kommenden Skoda eines 29-jährigen Hessen.

Skoda kann Crash nicht verhindern

Der Hesse konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch den Aufprall schleuderte die 23-Jährige zunächst gegen die Mittelschutzplanke und streifte anschließend den Sattelzug.

Alle Beteiligten blieben unverletzt

Während der Lkw nur gering beschädigt wurde, mussten die beiden Pkw abgeschleppt werden. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die 23-Jährige muss sich auf einen Bußgeldbescheid einstellen.

42.000 Euro A70 LKW Neudrossenfeld Oberfranken Pkw polizei Schaden Spurwechsel TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 "Die Bierkurve" von Neudrossenfeld: Erneut verliert ein Bier-Lkw Teile seiner Ladung! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich an der A70-Anschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld erneut ein Unfall mit einem Getränke-Lkw ereignet. Es ist der zweite Vorfall binnen zwei Wochen im Bereich der berühmt-berüchtigten Bierkurve. 23.02.2024 A70 / Neudrossenfeld: In Schlangenlinien vor der Polizei unterwegs Mehrere Streifen der Polizei hielten am Donnerstagabend (22. Februar) den 59 Jahre alten Transportfahrer auf der A70 an der Anschlussstelle Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) an. Der Grund: Der Mann fuhr in Schlagenlinien vor der Polizei. Zudem war das Kennzeichen des Transporters als gestohlen gemeldet. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden.