Di, 27.05.2014 , 14:00 Uhr

A72 / Trogen: Kleintransporter landet im Teich!

Am Dienstagmorgen gegen 5:15 Uhr kam es auf der Autobahn A93 zu einem Unfall, bei dem ein Kleintransporter in einem Regenauffangbecken landete und der Fahrer sich dabei leicht verletzte. Der Mann kam von der Autobahn A72 und wollte in die Autobahn A93 einfahren.

Hier befand sich auf der Spur links neben ihm ein roter Kombi, der ebenfalls auf die A93 einbfahren. Am Ende der Auffahrt scherte der Kombi dann aber so knapp vor dem Kleintransporter des 43-Jährigen ein, dass dieser nach rechts ausweichen musste.

Hierdurch geriet der Mercedes Sprinter in das rechte Bankett. Anschließend hob der Kleintransporter an der Böschung ab, flog mehrere Meter durch die Luft und überschlug sich mehrfach, bis er völlig demoliert in einem Teich zum Liegen kam. Der Fahrer befreite sich selbst aus dem Wrack und kam mit leichten Verletzungen davon. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 22.000 Euro.

Nach dem flüchtigen Unfallverursacher wird jetzt gesucht. Die Verkehrspolizei Hof bittet um Hinweise durch mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls unter der Telefonnummer 09281/ 704-803.

 



 

A72 A93 Auto Autofahrer Fahrerflucht Flucht Kleintransporter Kombi Mann polizei Rot trogen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Quer durch Hochfranken: Lkw-Fahrer mit fast drei Promille unterwegs! Öffentliche Verkehrsmittel wird künftig ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Mitterteich (Oberpfalz) benutzen müssen. Der sorgte am Freitagnachmittag quer durch Hochfranken fahrend für Aufsehen, denn er hatte mächtig getankt! 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 17.03.2024 20 Streifenwagen verfolgen Mann von Stadtsteinach bis Martinlamitz: Auto landet im Graben Weil sein Auto nicht zugelassen war und er deswegen nicht kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 42-jähriger Mann aus Rehau mit seinem Audi/A4 am Samstag (16. März) vor der Polizei. Die Verfolgung begann in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) und endete in Martinlamitz (Landkreis Hof).