Mo, 29.07.2019 , 14:21 Uhr

A73 / Bad Staffelstein: 50.000 Euro Schaden nach missglücktem Überholmanöver

72-Jähriger übersieht BMW hinter ihm und schert aus

Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (28. Juli) auf der A73 im Bereich der Anschlussstelle Bad Staffelstein-Kurzentrum (Landkreis Lichtenfels) in Fahrtrichtung Nürnberg. Die Ursache dafür war ein missglücktes Überholmanöver.

72 -Jähriger übersieht BMW-Fahrer

Gegen 15:40 Uhr wollte ein 72-jähriger Fahrer eines Audi A3 aus dem Zulassungsbereich Bayreuth ein langsameres Auto vor ihm überholen und scherte aus. Dabei übersah er jedoch einen BMW-Fahrer, der von hinten kam. Dieser war gerade mit seinem Fahrzeug auf der linken Spur im Begriff, die langsamer fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Es kam zur Kollision zwischen dem Audi und dem BMW, wodurch sich die Fahrzeuge drehten und nochmals ineinander krachten.

Bußgeldanzeige und Punkt für Unfallverursacher

Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt sowie etliche Leitplankenfelder. Die Fahrzeuginsassen blieben aber glücklicherweise alle unverletzt. Auf den 72-Jährigen BMW-Fahrer kommen jetzt eine Bußgeldanzeige sowie ein Punkt in Flensburg zu. Es entstand ein Gesamtsachschaden von insgesamt circa 50.000 Euro.

A73 Autounfall Bad Staffelstein Kollision Landkreis Lichtenfels Oberfranken Pkw Sachschaden TV Oberfranken TVO Überholmanöver Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 09.12.2023 A73 / Bad Staffelstein: Mehrere Verletzte bei Unfall Erste Meldung: Zwei Personen im Bus eingeklemmt 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern.