Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.
Motorrad prallt Pkw mit hoher Geschwindigkeit ins Heck
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der Kradfahrer auf Höhe Eggolsheim (Landkreis Forchheim) ein vorausfahrendes Fahrzeug verbotswidrig rechts überholen, da der linke Fahrstreifen belegt war. Dabei schätzte er die Verkehrssituation offenbar falsch ein und prallte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in das Heck eines Ford, der ordnungsgemäß auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Der Ford wurde von einem 35-jährigen Mann gesteuert, der sich beim Zusammenstoß leichte Verletzungen zuzog und selbstständig ärztliche Hilfe aufsuchen konnte.
Gesamtschaden von 20.000 Euro
Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden am Ford und am Motorrad wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.