Di., 01.05.2018 , 10:50 Uhr

A73 / Lichtenfels: Möbelstücke verloren und Unfall verursacht

Zwei Pkw-Fahrer erleiden leichte Verletzungen

Ein Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich am frühen Montagabend (30. April) auf der Autobahn A73, auf Höhe der Anschlussstelle Lichtenfels-Nord. Ein Golf-Fahrer (25), der gegen 17:30 Uhr in Richtung Suhl auf der linken Spur unterwegs war, musste bremsen, da ein vor ihm fahrendes Fahrzeug größere Möbelstücke verlor. Ein hinter dem Golf fahrender 19-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf.

10.000 Euro Schaden

Der eigentliche Unfallverursacher, der seine Ladung verlor, entfernte sich, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die beiden Beteiligten erlitten jeweils leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Während der Aufräumarbeiten kam es für etwa 90 Minuten zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich der A73.

Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizei Coburg bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher. Zeugen die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, mögen sich unter der Rufnummer 09561 / 645 – 209 melden!

A73 Auffahrunfall Autobahn Lichtenfels Möbel Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Verloren Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.