Mo, 26.09.2016 , 13:40 Uhr

A73 / Bad Staffelstein: Mit Seat rechts überholt und Audi abgeschossen

Vier leicht Verletzte nach Crash mit über 180 km/h

Vier leicht verletzte Personen und mehrere Tausend Euro Sachschaden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend (25. September) auf der Autobahn A73 in Richtung Bamberg. 

Mit Seat bei über 180 km/h rechts überholt

Wie die Polizei mitteilte, überholte ein 34-jähriger Forchheimer mit Tempo 180 km/h eine 19-Jährige aus dem Landkreis Bamberg mit ihrem Audi und zwar rechts. Danach wechselte er unvermittelt auf den linken Fahrstreifen. Hierbei kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander.

Beide Autos werden beschädigt

Anschließend schleuderte der Seat über die Fahrbahn, kam nach rechts ab, zerstörte einen Wildschutzzaun und überschlug sich im angrenzenden Acker. Der Audi touchierte in Folge die Mittelschutzplanke. Am Seat entstand ein Totalschaden.

Vier leicht Verletzte

In beiden Fahrzeugen wurden die Fahrer und Beifahrer leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Seat-Fahrer seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

A73 Audi Bad Staffelstein Crash Oberfranken polizei rechts überholt Schaden Seat TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 13.01.2024 A73 / Bad Staffelstein: Auto bei Glatteis überschlagen - mehrere Schwerverletzte Wie die Polizei mitteilte, kam es am Freitagabend (12. Januar) auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) aufgrund der Glätte zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.