Di, 25.09.2018 , 13:46 Uhr

A9 / Bayreuth: 20.000 Euro Schaden verursacht und abgehauen!

Polizei schnappt mit Hilfe einer Zeugin den Unfallflüchtigen

Mit Hilfe einer aufmerksamen Zeugin konnte am Montagnachmittag (24. September) ein Unfallflüchtiger von der Polizei überführt werden. Die Beamten wurden darüber informiert, dass ein Sattelzug-Fahrer auf der Autobahn A9 bei Bayreuth einen Warnleitanhänger stark beschädigt und weitergefahren sein soll. Der Lkw-Fahrer muss sich nun verantworten.

Zeugin beobachtet 30-Jährigen bei der Unfallflucht

Die 39-jährige Bayreutherin beobachtete den 30-jährigen Lkw-Fahrer, der kurz vor der Ausfahrt Bayreuth-Nord, eine auf dem Standstreifen stehenden Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei stark beschädigte und seine Fahrt einfach fortsetzte. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei.

Polizei schnappt 30-Jährigen auf dem Firmengelände

Die Beamten schnappten den 30-jährigen Unfallverursacher aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem beschädigten Sattelzug auf dem Firmengelände in Bayreuth. Sowohl am Lkw als auch am Warnleitanhänger entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Die Polizei leitete gegen den 30-Jährigen eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Bayreuth Bayreuth-Nord LKW Oberfranken polizei Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.