Di, 27.10.2020 , 16:24 Uhr

A9 / Bayreuth: Mit gestohlenem Fahrzeug vor der Polizei geflüchtet

38-Jähriger sitzt in Haft

Ein 38 Jahre alter Mann versuchte am Sonntagnachmittag (25. Oktober) auf der A9 bei Bayreuth vor der Polizei zu flüchten. Der Fahrer war mit einem gestohlenen Transporter unterwegs und geriet so ins Visier der Beamten. Am Montag (26. Oktober) erließ die Staatsanwaltschaft München Haftbefehl gegen den Mann.

Fluchtversuch des 38 Jahre alten Mannes scheitert

Der 38-Jährige war gegen 17:30 Uhr auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Bei der Überprüfung der Kennzeichen stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug zuvor in Garmisch-Partenkirchen als gestohlen gemeldet wurde. Um einer Kontrolle zu entfliehen, fuhr der 38-Jährige an der Ausfahrt Bayreuth-Süd von der A9 ab. Der Fluchtversuch scheiterte. Der Polizei gelang es, ihn anzuhalten und festzunehmen.

38-Jähriger sitzt in Haft

Die Kripo Bayreuth nahm die weiteren Ermittlungen auf. Ein Ermittlungsrichter erließ am Montagnachmittag (26. Oktober) auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II Haftbefehl gegen den 38-Jährigen. Polizeibeamte brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.

A9 Bayreuth Diebstahl Fahrzeug Flucht haft Oberfranken polizei Staatsanwaltschaft München Transporter TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete! 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall.