Sa, 03.04.2021 , 11:17 Uhr

A9 / Berg: Porschefahrer ohne Tankrechnung zu bezahlen weitergefahren

Fahrer wird in der Nacht in München erneut auffällig

Ohne die Tankrechnung in Höhe von 136 Euro zu bezahlen, fuhr ein Porschefahrer am Freitag in Berg (Landkreis Hof) weiter. Der Mann wurde erneut in der folgenden Nacht in München auffällig, da dieser sein Auto im Stadtgebiet auf einem Parkverbot abstellte, so die Polizei am Samstag (03. April).

Fahrer kauft noch Waren im Wert von 20 Euro ein und ignoriert Tankrechnung

Mit 85 Liter Diesel betankte der Porsche-Fahrer sein Fahrzeug an der Rastanlage Frankenwald. Mit zwei Begleiterinnen und einem Kind kaufte er noch Waren im Wert von 20 Euro ein. Die Tankrechnung ignorierte er und fuhr mit seinem Porsche in Richtung Süden weiter. Installierte Überwachungskameras zeichneten die Tat auf. Der Tankstellenbetreiber zeigte den Mann bei der Polizei Hof an. Die Beamten gaben für das Kennzeichen eine Fahndung heraus.

Porsche wird in München abgeschleppt

Nachdem der Fahrer später seinen Porsche Cayenne in München auf einem Parkverbot abstellte, wurde das Auto abgeschleppt. Die Münchner Polizei wurde im Zuge dessen auf die Fahndung aufmerksam. Bisher hat sich der Wagenbesitzer nicht gemeldet. Die Abholung des Porsches wird für den Tankbetrüger und Falschparker teuer.

Anzeige Berg Fahndung München Oberfranken polizei Porsche Rastanlage Rechnung tanken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2023 +UPDATE+ Fahndung in Berg: Zweites Fahndungsfoto zeigt doch eine andere Person! Wie TVO berichtete, veröffentlichte die Polizei Oberfranken im Rahmen der Großfahndung in Berg (Landkreis Hof) in der Nacht auf Donnerstag (24. August) ein vermeintliches Fahndungsfoto des gesuchten mutmaßlichen Gewalttäters Valentin G. - an diesem Freitagabend (25. August) teilt die Polizei mit: Auf beiden Fotos ist nicht dieselbe Person abgebildet. 24.08.2023 +EILMELDUNG+ Fahndung im Kreis Hof: Altes Fahndungsbild doch aktueller - Polizei entschuldigt sich! Das erste Fahndungsfoto sei doch das "aussagekräftigere", das teilt die Polizei Oberfranken jetzt mit. Die Polizei entschuldigt sich damit für die "entstandene Verwirrung". 24.08.2023 +UPDATE+ Großfahndung im Kreis Hof: Neues Fahndungsfoto vom Gesuchten löst viel Verwirrung aus Seit Mittwochmorgen (23. August) sucht die Polizei öffentlich den 23-jährigen Valentin Gräter aus Berg (Landkreis Hof). TVO berichtete ausführlich! Im Laufe des Mittwochabends veröffentlicht die Polizei plötzlich ein neues Fahndungsfoto vom gesuchten 23-Jährigen. Die abgebildete Person sieht verändert aus. Viele fragen sich seitdem, ob es sich tatsächlich um die ein und dieselbe Person handelt. Auf TVO-Nachfrage teilt die Polizei mit, dass die Person auf beiden Fahndungsfotos dieselbe ist - es 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.