Mo., 17.07.2017 , 13:14 Uhr

A9 / Frankenwald: Arbeitgeber löst Mitarbeiter bei der Polizei aus

Chef zahlte 2.500 Euro ein

Ein Arbeitgeber beglich am Freitagnachmittag (14. Juli) binnen einer Stunde die Geldstrafen zwei seiner Angestellten. Ansonsten wären die beiden Männer, gesucht mit Haftbefehlen der Berliner Staatsanwaltschaft, in einem Gefängnis untergekommen.

Kontrolle in der Rastanlage

Bundespolizisten des Reviers Hof kontrollierten die beiden Handwerker in der Rastanlage Frankenwald an der Autobahn A9. Bei dem 34-jährigen Fahrer forderte der Haftbefehl 1.000 Euro Strafe oder ersatzweise 46 Tage Haft wegen Beleidigung. Für den 37-jährigen Beifahrer galt es wegen Trunkenheit im Verkehr 1.500 Euro Geldstrafe zu tilgen oder für 60 Tage ins Gefängnis zu gehen.

Chef hastet zur Polizei

Der telefonisch kontaktierte Chef der beiden in Berlin wohnhaften Arbeiter eilte daraufhin zur nächsten Polizeidienststelle in Berlin. Hier zahlte er die Gesamtsumme für seine Mitarbeiter ein. Nach einer guten Stunde ging daraufhin die Fahrt der Fassadenbauer zur nächsten Baustelle weiter.

Arbeitgeber Autobahn Bundespolizei Chef Geldstrafe Haftbefehl Haftstrafe Kontrolle Oberfranken Rastanlage Frankenwald TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Zu hoch und zu breit – Polizei zieht Sattelschlepper aus dem Verkehr Einer Beamtin der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Polizei fiel am Sonntagnachmittag (28. September) auf einem Parkplatz an der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ein auffälliger Sattelzug ins Auge. Bei der Kontrolle bestätigte sich ihr Verdacht.   07.06.2025 Kontrolle auf der A93 bei Gattendorf: Dicker Fisch geht an die Angel Ein unversichertes Fahrzeug, vollgestopft mit Böllern, dazu massenhaft Dopingpräparate, zudem gesucht von den Staatsanwaltschaften in Dessau und in Berlin - ein kapitaler Fisch, der der Grenzpolizei auf der A93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) am Freitagnachmittag (06. Juni) ins Netz ging. 16.05.2025 A9-Rastanlage Frankenwald: Autofahrer nach Drogenfund in Handschellen Am Mittwoch kontrollierte die Verkehrspolizei Hof einen Autofahrer an der A9-Rastanlage Frankenwald West. Dabei machten die Beamten einen Rauschgiftfund. Bei dem Mann klickten daraufhin die Handschellen. 15.05.2025 Sicherheitstag in Oberfranken: Vom Verkehrsrowdy bis zum achtjährigen Ausreißer Am Dienstag beteiligten sich alle Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberfranken am achten länderübergreifenden Sicherheitstag. Mehr als 550 oberfränkische Einsatzkräfte waren im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an etwa 100 Einsatzstellen beteiligt.