Fr, 24.04.2020 , 10:15 Uhr

A9 / Gefrees: Reifenplatzer sorgt für mehrfache Kollision

56-Jähriger gerät mit Fahrzeug ins Schleudern

Ein Reifenplatzer an einem Kleintransporter sorgte am Donnerstagmittag (23. April) auf der Autobahn A9, auf Höhe des Parkplatzes Streitau bei Gefrees (Landkreis Bayreuth), für einen schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer (56) musste im Anschluss im Bayreuther Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

56-Jährige prallt mehrfach gegen die Betonleitwand

Der 56-Jährige aus Sachsen-Anhalt befuhr die mittlere Fahrbahn in Richtung Norden. Auf Höhe des Parkplatzes Streitau geriet das Fahrzeug ins Schleudern, nachdem der hintere, linke Reifen platzte. Der 56-Jährige prallte im Anschluss mehrfach gegen die rechte Betonleitwand und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

10.000 Euro Unfallschaden

Die eintreffenden Rettungskräfte wiesen den 56-Jährigen stationär in die Klinik Bayreuth ein. Während den Bergungsarbeiten sperrte die Autobahnmeisterei Münchberg die rechte Spur ab. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

A9 Gefrees Kleintransporter Kollision Oberfranken Parkplatz Streitau Reifenplatzer Schaden Sperrung TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.