Mo, 26.08.2019 , 12:34 Uhr

A9 / Leupoldsgrün: Drei Verletzte nach Raser-Unfall!

Zu schnell in einen Baustellenbereich gefahren

Zu einem folgenschweren Unfall mit zwei Pkw kam es am Sonntagnachmittag (25. August) auf der Autobahn A9 bei Leupoldsgrün im Landkreis Hof. Ein 67-jähriger Berliner fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Baustellenabschnitt. Hier verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto. drei Verletzte und ein hoher Schaden waren die Folge.

67-Jähriger kommt im Baustellenbereich von der Fahrbahn ab

Der 67-Jährige war mit seinem Mercedes Geländewagen auf der A9 in Richtung München unterwegs. Mit im Fahrzeug befanden sich seine Ehefrau (66) und die Tochter (40). Kurz vor der Anschlussstelle Hof/West kam er im Baustellebereich mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr 50 Meter an einem Lärmschutzwall entlang, bevor das Auto am Beginn einer rechten Schutzplanke wieder auf die Fahrbahn geschleudert wurde und auf dem linken Fahrstreifen mit einem Totalschaden liegen blieb.

Vier Zeugen widerlegen Falschaussage

Der 67-Jährige beschädigte mit seinem Wagen mehrere Schilder, Schutzplanken und Warnbaken. Eine 34-Jährige aus Helmbrechts (Landkreis Hof) überfuhr mit ihrem Opel die Trümmerteile und beschädigte hierbei ihren Pkw. Während der Unfallaufnahme erzählte der 67-Jährige der Polizei, dass er von einem anderen Fahrzeug abgedrängt worden sei. Vier aufmerksame Zeugen konnten diese Aussage jedoch gegenüber der Polizei widerlegen.

Vollsperrung der A9 

Durch den Unfall erlitt der 67-Jährige, seine Ehefrau und Tochter leichte Verletzungen. Während den Bergungsarbeiten musste die A9 kurzzeitig gesperrt werden. Die Polizei ermittelt gegen den 67-Jährigen wegen Vortäuschens einer Straftat. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 33.000 Euro.

A9 Hof-West Landkreis Hof Oberfranken Pkw polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Vollsperrung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 09.04.2024 Geplatzter Reifen auf der A9: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konradsreuth Auf der A9 kam es am Dienstagmorgen auf Höhe von Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Drei Autoinsassen wurden schwer verletzt. Auslöser war laut Polizei wohl ein Reifenplatzer.