Do, 27.12.2018 , 10:50 Uhr

A9 / Münchberg: 82.000 Euro Schaden nach mehreren Unfällen!

Sechs Personen werden verletzt

Gleich dreimal krachte es hintereinander auf der Autobahn A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) am gestrigen Mittwochnachmittag (26. Dezember). Hierbei kam es zu mehreren Auffahrunfällen. Verletzt wurden dabei insgesamt fünf Personen.

40-Jährige verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug und verursacht zwei Kollisionen

Die 40-jährige Berlinern verlor die Kontrolle über ihren Wohnwagengespann und schleuderte anschließend mit ihrem Fahrzeug quer über die Fahrbahn. Dort kam sie über den drei Fahrstreifen zum Stehen. Die nachfolgende 49-jährige Münchnerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit der 40-Jährigen zusammen. Der zweite Zusammenstoß folgte, nachdem es dem 39-jährige Eichstätter nicht mehr rechtzeitig gelang auszuweichen. Hierbei entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von 44. 000 Euro.

Leitkegel auf der Fahrbahn verursacht weitere Zusammenstöße

Während den Bergungsarbeiten baute die Polizei Hof eine provisorische Verkehrsführung auf, um die Autos einspurig an der Unfallstelle vorbeileiten zu lassen. Hierbei überführ ein bislang noch Unbekannter einen Leitkegel, welcher mitten auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Das Hindernis erkannte der 45-jähriger Münchner rechtzeitig und bremste ab. Sein Hintermann, ein 26-jähriger aus Pforzheim kam ebenfalls noch zum Stehen. Nicht so der nachfolgende 40-Jährige aus Berlin, der mit dem Pforzheimer kollidierte und diesen schließlich auf seinen Vordermann schob. Durch die Kollisionen wurden nochmals 29.000 Euro Schaden verursacht und fünf Personen zogen sich leichte Verletzungen zu.

Nachfolgender Potsdamer kracht in das verunfallte Auto

Kurz darauf folgte ein weiterer Auffahrunfall für den der 43-jährige Potsdamer verantwortlich war. Dieser krachte gegen den verunfallten Wagen des 40-jährigen Berliners. Die Beifahrerin des Unfallverursachers erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Hierdurch entstanden nochmals 9.000 Euro Schaden.

A9 Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Pkw polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 16.03.2024 Auto landet nahe Münchberg auf der Seite: Insassen mittelschwer bis schwer verletzt Die Unfallursache ist noch unklar 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.