Di, 28.06.2016 , 21:50 Uhr

A9 / Pegnitz: Drei Verletzte bei schwerem Lkw-Unfall

50.000 Euro Schaden und 10 Kilometer Stau

Ein schwerer Lkw-Unfall bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sorgte am Dienstagnachmittag (28. Juni) für ein Sperrung der Autobahn A9 für rund eine Stunde. Drei Personen wurden teils schwer verletzt. Die Unfallaufnahme dauerte mehrere Stunden, so dass sich der Rückstau auf bis zu 10 Kilometer erstreckte. 

Möbeltransport fährt auf 40 Tonner auf

Ein Möbellieferant (33) fuhr aus bisher nicht ermittelten Gründen mit seinem 7,5 Tonnen Lkw zwischen den Anschlussstellen Plech und Weidensees (Landkreis Bayreuth) auf einen 40 Tonner auf. Der Trucker (61) aus Sachsen-Anhalt blieb bei dem Unfall unverletzt.

Insassen im 7,5 Tonner verletzt

Verletzt wurden hingegen die Insassen des Möbeltransporters. Ein Möbelpacker wurde auf dem Beifahrersitz eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein weiterer Insasse sowie der Fahrer des 7,5 Tonners wurden leicht verletzt und konnten das Krankenhaus nach kurzer Untersuchung wieder verlassen.

Stau auf der A9

Der Rettungshubschrauber mit dem Notarzt landete direkt auf der Autobahn A9. Somit war die gesamte Fahrbahn für rund 60 Minuten gesperrt. Die Unfallaufnahme dauerte mehrere Stunden. Hierbei bildete sich der lange Rückstau. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Autobahn Landkreis Bayreuth LKW-Unfall Möbeltransporter Oberfranken Pegnitz Plech Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Weidensees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 22.01.2024 A9 / Plech: Auto überschlägt sich - mehrere Schwerverletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten kam es in der Auffahrt zur A9 an der Anschlussstelle Plech (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin, das teilt die Polizei am Montag (22. Januar) mit. 07.12.2023 Aufwendige Bergung: Milchlaster kippt auf der A9 um Wie die Polizei soeben meldet, hat sich auf der Autobahn A9 am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Trockau (Landkreis Bayreuth) kippte in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw um.