Mi, 22.05.2019 , 17:54 Uhr

A9 / Selbitz: Auto geht in Flammen auf

Pkw brennt komplett aus - Fahrer kann sich retten

Am Dienstagabend (21. Mai) brannte ein Pkw auf der Autobahn A9 komplett aus. Der Vorfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Naila und Berg (Landkreis Hof) in Fahrtrichtung Norden.

Qualm steigt aus Motorhaube auf

Der 55-jährige Autofahrer war gegen 19:30 Uhr in Richtung Berlin unterwegs, als er ein Geräusch an seinem Renault wahrnahm. Er hielt seinen Wagen, an den noch ein Anhänger gekoppelt war, am Standstreifen an. Unmittelbar nach dem Halt qualmte es aus dem Motorraum des Pkw.

Flammen breiten sich auf Fahrgastraum aus

Die Flammen breiteten sich rasant über den Motor- in den Fahrgastraum des Pkw aus. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die alarmierte Feuerwehr Selbitz konnte den Pkw-Brand vor Ort zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Jedoch musste die Verkehrspolizei Hof für die Dauer der Löscharbeiten die Fahrbahn in Richtung Berlin komplett sperren. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

A9 Autobahn Berg Brand Flammen Landkreis Hof Naila Oberfranken Pkw Selbitz TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 A9 / Berg: Durchreisender mit über 100 Gramm Marihuana unterwegs In der Nacht von auf Montag kontrollierten Schleierfahnder die Fahrgäste einesBusses auf der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei einem der Reisenden fanden sie verbotene Cannabisprodukte. 10.03.2024 Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) eine Scheune komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 29.02.2024 A9 bei Berg: Auto-Transport landet in der Leitplanke Bei Berg (Landkreis Hof) landete am Mittwochabend der Fahrer eines Auto-Transports auf der A9 in der Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden ist immens.