Mo, 02.08.2021 , 17:31 Uhr

A9 / Selbitz: Mutter und Kinder werden bei schwerem Unfall verletzt

51-Jähriger wechselt die Fahrspur und löst Kollision aus

Ein schwerer Zusammenstoß zwischen zwei Autos ereignete sich am Sonntagvormittag (01. August) auf der A9 bei Selbitz im Landkreis Hof. Drei Personen wurden verletzt. Darunter zwei Kinder. Den Unfallverursacher (51) aus Nordrhein-Westfalen erwartet ein Verfahren wegen sogenannter fahrlässiger Körperverletzung.

30-jähriger Familienvater kann Zusammenstoß nicht mehr verhindern

Der 51-Jährige aus Gronau (Landkreis Borken) war auf der rechten Spur im Bereich einer Baustelle unterwegs, als der Verkehr kurz vor ihm stockte. Er bremste daraufhin stark ab und lenkte seinen VW nach links, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Auf der linken Spur befand sich der 30-jährige Familienvater aus Amberg, der einen Zusammenstoß mit dem 51-Jährigen nicht mehr verhindern konnte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die Airbags des 30-Jährigen ausgelöst. Mit im Auto befanden sich seine Ehefrau (31) und seine beiden Kinder im Alter von vier und sechs Jahren. Alle drei verletzten sich leicht. Die 30 und 51 Jahre alten Männer blieben unverletzt. Der Schaden des Unfalls wird auf 10.000 Euro geschätzt.

fahrlässige Körperverletzung Kinder Landkreis Hof Mutter Oberfranken Schaden Selbitz TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 11.08.2023 B173 bei Selbitz: Frontal-Crash zwischen Lkw und Pkw - Bundesstraße gesperrt Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw ist es an diesem Freitagvormittag auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. 19.05.2023 Selbitz: Rentnerin rast rückwärts über Supermarkt-Parkplatz Am Freitag kam es in Selbitz (Landkreis Hof) zu einem ungewöhnlichen Unfall. Eine 74-Jährige rast mit Vollgas rund 50 Meter rückwärts über einen Supermarktparkplatz. Dabei seien zwei Personen verletzt worden. 12.02.2024 Schwerer Unfall in Naila: Frau mit Baby kommt von der Straße ab An diesem Montagmorgen kam in Naila (Landkreis Hof) eine Frau mit ihrem Auto von der Straße ab. Glücklicherweise verhindeten Bäume am Straßenrand, dass das Auto einen Hang hinunterrutsche und im Fluss landete.