Mi, 03.07.2019 , 11:07 Uhr

Trockau: Österreicher rammt Panzer auf der Autobahn

Überholversuch im A9-Baustellenbereich geht schief

Am Montagnachmittag (01. Juli) waren mehrere Fahrzeuge in einen Unfall auf der Autobahn A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) verwickelt. Ursächlich für den Unfall verantwortlich war ein 20-Jähriger, der mit seinem VW-Bus beim Überholen einen Panzer rammte!

Beim Überholen hängen geblieben

Der 20-jährige Österreicher war mit seinem VW-Transporter in Richtung Berlin unterwegs. Im Baustellenbereich bei Trockau fuhr vor ihm ein Schwertransporter, der einen Panzer geladen hatte. Da die Ladung breiter als ein normales Fahrzeug war, blieb der 20-jährige beim Überholen mit seinem Fahrzeug an dem Panzer hängen und beschädigte sein eigenes Fahrzeug stark.

Eisenteil auf Fahrspur

Durch den Zusammenstoß fiel zudem ein größeres Eisenteil auf die linke Fahrspur. Zwei Autofahrer fuhren mit ihren Fahrzeugen über das Teil und beschädigten dabei ihre Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Panzer blieb unbeschädigt.

A9 Anzeige Autobahn Baustellenbereich Landkreis Bayreuth Oberfranken Panzer polizei Sachschaden Trockau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 18.04.2024 Hagelschauer-Wand auf der A9: Sieben Unfälle binnen weniger Minuten Innerhalb von zehn Minuten kam es auf der A9 im Landkreis Bayreuth am Mittwochnachmittag (17. April) zu insgesamt sieben Unfällen im Bereich Trockau / Hormersdorf. Hierbei wurden drei Personen verletzt. Es entstand ein sechsstelliger Sachschaden. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen