Fr, 06.04.2018 , 11:16 Uhr

A9 / Trockau: Porsche kracht in die Leitplanke

Zu schnell auf nasser Fahrbahn

Die nasse Fahrbahn auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) wurde am Donnerstagnachmittag (05. April) einem 64-jährigen Bayreuther zum Verhängnis. Der Mann prallte mit seinem Porsche in die Leitplanke. Der Fahrer war augenscheinlich zu schnell auf der rutschigen Fahrbahn unterwegs. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Sein Porsche hatte da jedoch weniger Glück.

Rund 22.000 Euro Schaden entstanden

Der 64-Jährige befuhr die A9 in Richtung Norden. Auf der Talbrücke Trockau wechselte bei starkem Regen den Fahrstreifen und verlor die Kontrolle über seinen Porsche Boxter. Der Sportwagen geriet ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Hierbei wurde das Fahrzeug an der Front und der linken Seite stark beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mindestens 22.000 Euro. Wegen der nichtangepassten Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn erhält der Bayreuther einen Bußgeldbescheid.

Bayreuth Kollision Nässe Oberfranken Porsche Regen Trockau TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall zu schnell
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 10.05.2023 Bayreuth: Pkw prallt gegen Ampel - Fahrer verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag (10. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Universitätsstraße in Bayreuth, bei dem ein Auto mit einer Ampel kollidierte. Der Fahrer starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein medizinischer Notfall könnte die Unfallursache sein.