Fr., 08.01.2021 , 16:15 Uhr

A9 / Weidensees: 21-Jähriger prallt mit Transporter gegen Leitplanke

30.000 Euro Unfallschaden und Vollsperrung am Nachmittag

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter ereignete sich am Donnerstagvormittag (07. Januar) auf der A9, in Höhe der Anschlussstelle Weidensees, im Landkreis Bayreuth. Die Polizei sucht derzeit Zeugen zum Unfall.

21-Jähriger reagiert reflexartig und verursacht Unfall

Ein 21 Jahre alter Syrer befuhr mit seinem Kleintransporter die mittlere Spur in Richtung München. Er verriss das Lenkrad und prallte nach rechts in die Leitplanke. Zum gleichen Zeitpunkt war ein Lkw auf der rechten Fahrspur unterwegs, der den Anschein machte, dass er nach links ziehen würde. Der 21-Jährige reagierte daraufhin reflexartig und verursachte den Unfall.

Unfallstelle muss kurzzeitig gesperrt werden

Der 21-Jährige durfte noch am gleichen Tag das Klinikum verlassen. Während den Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle kurzzeitig gesperrt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 / 506 2330 zu melden. Am Auto entstand ein Schaden von 30.000 Euro.

A9 Kleintransporter Klinikum LKW Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Vollsperrung Weidensees

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt. 21.07.2025 A9 / Plech: Unfreiwillige Rutschpartie in zwei Autos nach Aquaplaning Aquaplaning sei bei den aktuellen Wetterverhältnissen die Unfallursache Nummer eins, so die Aussage der Polizei auf Anfrage von TVO. Wie auch bei einem Unfall am Montagmittag (21. Juli) mit mehreren beschädigten Fahrzeugen auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth).