Fr, 08.01.2021 , 16:15 Uhr

A9 / Weidensees: 21-Jähriger prallt mit Transporter gegen Leitplanke

30.000 Euro Unfallschaden und Vollsperrung am Nachmittag

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter ereignete sich am Donnerstagvormittag (07. Januar) auf der A9, in Höhe der Anschlussstelle Weidensees, im Landkreis Bayreuth. Die Polizei sucht derzeit Zeugen zum Unfall.

21-Jähriger reagiert reflexartig und verursacht Unfall

Ein 21 Jahre alter Syrer befuhr mit seinem Kleintransporter die mittlere Spur in Richtung München. Er verriss das Lenkrad und prallte nach rechts in die Leitplanke. Zum gleichen Zeitpunkt war ein Lkw auf der rechten Fahrspur unterwegs, der den Anschein machte, dass er nach links ziehen würde. Der 21-Jährige reagierte daraufhin reflexartig und verursachte den Unfall.

Unfallstelle muss kurzzeitig gesperrt werden

Der 21-Jährige durfte noch am gleichen Tag das Klinikum verlassen. Während den Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle kurzzeitig gesperrt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921 / 506 2330 zu melden. Am Auto entstand ein Schaden von 30.000 Euro.

A9 Kleintransporter Klinikum LKW Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Vollsperrung Weidensees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls.