Mi., 19.05.2021 , 18:10 Uhr

A93 / Höchstädt: Auto gerät während der Fahrt in Brand

Technischer Defekt löst Feuer aus

Das Auto eines 34 Jahre alten Mannes geriet plötzlich während der Fahrt auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) in Brand, so die Polizei am Mittwoch (19. Mai). Der Wagen brannte völlig aus. Als Ursache für die Flammen gehen die Ermittler derzeit von einem technischen Defekt aus.

34-Jähriger kann noch rechtzeitig auf Standstreifen anhalten

Gegen 11:00 Uhr vormittags war der 34-Jährige aus Polen am Vortag mit seinem Renault auf der Autobahn unterwegs. Noch rechtzeitig gelang es ihm seinen Wagen auf dem Standstreifen abzustellen, nachdem er bemerkte, dass aus dem Motorraum Flammen züngelten. Das Auto stand schnell in Vollbrand, sodass das Feuer nur durch die Einsatzkräfte gelöscht werden konnte.

Hitze lässt Getriebe des Wagens mit dem Asphalt verschmelzen

Neben dem Wagen wurde auch die Fahrbahn durch das Feuer beschädigt. Das Getriebe des Renaults war durch die Hitze mit der weichen Asphaltdecke regelrecht verschmolzen, so die Polizei Hof. Der entstandene Schaden liegt bei mindestens 20.000 Euro. Die Beamten waren mit fünf Dienstfahrzeugen im Einsatz.

Auto Autobrand Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Höchstadt Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 29.07.2025 Schönwald: Lagerhalle brennt vollständig ab Der Brand einer Lagerhalle in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) verursachte am Dienstagmorgen (29. Juli) einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Die Ursache wird derzeit von der Polizei ermittelt. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit.