Mi, 19.05.2021 , 18:10 Uhr

A93 / Höchstädt: Auto gerät während der Fahrt in Brand

Technischer Defekt löst Feuer aus

Das Auto eines 34 Jahre alten Mannes geriet plötzlich während der Fahrt auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) in Brand, so die Polizei am Mittwoch (19. Mai). Der Wagen brannte völlig aus. Als Ursache für die Flammen gehen die Ermittler derzeit von einem technischen Defekt aus.

34-Jähriger kann noch rechtzeitig auf Standstreifen anhalten

Gegen 11:00 Uhr vormittags war der 34-Jährige aus Polen am Vortag mit seinem Renault auf der Autobahn unterwegs. Noch rechtzeitig gelang es ihm seinen Wagen auf dem Standstreifen abzustellen, nachdem er bemerkte, dass aus dem Motorraum Flammen züngelten. Das Auto stand schnell in Vollbrand, sodass das Feuer nur durch die Einsatzkräfte gelöscht werden konnte.

Hitze lässt Getriebe des Wagens mit dem Asphalt verschmelzen

Neben dem Wagen wurde auch die Fahrbahn durch das Feuer beschädigt. Das Getriebe des Renaults war durch die Hitze mit der weichen Asphaltdecke regelrecht verschmolzen, so die Polizei Hof. Der entstandene Schaden liegt bei mindestens 20.000 Euro. Die Beamten waren mit fünf Dienstfahrzeugen im Einsatz.

Auto Autobrand Brand Einsatz Feuer Feuerwehr Höchstadt Landkreis Wunsiedel Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 02.05.2024 Höchstädt im Fichtelgebirge: Feuerstellen setzen Wiese in Brand! Ein Wiesenbrand beschäftigte am Feiertag die Feuerwehr von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel). Vorausgegangen waren zwei Lagerfeuer, die am späten Nachmittag wieder aufflammten. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. 19.01.2024 Tröstau: Millionenschaden nach Großbrand auf einem Bauernhof Am späten Donnerstagabend kam es zu einem Großbrand auf einem Bauernhof in Tröstau (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurden drei Personen verletzt. Mehrere Rinder verendeten in einem Stall. Der Schaden ist immens. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.