Do., 03.04.2014 , 10:51 Uhr

A93 / Marktredwitz: Lkw-Unfall - 8 neue BMW nur noch Schrott!

Am Donnerstagmorgen (03. April) gegen 7:00 Uhr kam es auf der Autobahn A93 zwischen Pechbrunn (Landkreis Tirschenreuth) und Marktredwitz/Süd (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Lkw-Unfall. Ein Auto-Transporter aus Polen kam zwischen den beiden Anschlussstellen ach rechts von der Fahrbahn ab und kippte nach rechts zur Seite. Der schwer verletzte Fahrer wurde von der Feuerwehr geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Acht BMW nur noch Schrott

Der Sattelzug hatte acht neue BMW geladen. Hier kam es zu einem Totalschaden von rund 600.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Hofer Polizei konnten Alkohol und Übermüdung ausgeschlossen werden. Im Zuge der Bergung, die am Vormittag noch andauern wird, könnte laut der Polizei die A93-Fahrbahn Richtung Hof komplett gesperrt bleiben. Der Verkehr wird bis zum Ende der Bergungsarbeiten an der Anschlussstelle Pechbrunn über die Umleitungsstrecke U87 geleitet.

 

(Foto: THW Marktredwitz)

 


 

 

A93 Autobahn Autotransporter BMW Makrtredwitz Oberfranken Pechbrunn Polen Schrott TV Oberfranken TVO Unfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. 03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 28.09.2025 BMW crasht auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht Bei einem Unfall auf der A73 bei Bamberg krachte ein BMW mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).