Di, 24.09.2019 , 13:13 Uhr

A93 / Marktredwitz: Reifenplatzer sorgt für hohen Schaden

Lkw-Fahrer kommt nach rechts von der Fahrbahn ab

Am Dienstagmorgen (24. September) sorgte ein Reifenplatzer eines Lkw auf der Autobahn A93 im Baustellenbereich bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) für mehrere Zehntausend Euro Schaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Lkw fährt mehrere Meter Leitplanke komplett nieder

Der 48-jährige Sattelzugfahrer aus der Tschechischen Republik kam nach dem Reifenplatzer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr im Anschluss mehrere Meter die rechte Leitplanke nieder. Da der Unfall auf Höhe des Parkplatzes Peunthbach geschah, konnten die Einsatzkräfte den Verkehr über den Parkplatz umleiten, sodass es nicht zu starken Verkehrsbehinderungen kam. Während den Bergungsarbeiten musste die Durchgangsfahrbahn in der Baustelle komplett gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 35.000 Euro.

A93 Baustelle LKW Marktredwitz Oberfranken polizei Reifen Schaden TV Oberfranken TVO Umleitung Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.