Do, 18.04.2013 , 12:28 Uhr

A93 / Rehau: Schwerer Unfall mit Paketdienst - Polizei sucht Zeugen

Ein Leichtverletzter und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A 93. Ein 55-jähriger Mann befuhr gegen 8.50 Uhr mit seinem Mercedes den linken Fahrstreifen der A93 in Fahrtrichtung Weiden, als vor ihm ein weißer Kleintransporter, Mercedes Sprinter, eines Paketdienstes auf die linke Spur wechselte. Der 55-Jährige konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr, kurz nach der Anschlussstelle Rehau-Nord,  linksseitig auf den Sprinter auf und touchierte anschließend die rechte Leitplanke. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer des Paketdienstes leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen und der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 15.000 Euro. Der verständigte Rettungsdienst brachte den 22-jährigen Paketdienstfahrer ins Klinikum Hof.

Polizei sucht Zeugen

Um den Unfallhergang genau zu klären bittet die Verkehrspolizei Hof um Hinweise von Zeugen. Wer sachdienliche Angaben zu dem Verkehrsunfall machen kann, meldet sich bitte bei der Verkehrspolizei Hof unter Tel.: 09281/704-803.

 

 


 

 

A93 Autobahn Franken Hof Oberfranken Paketdienst polizei Rehau Sachschaden Unfall Verletzte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.