Sa, 19.12.2020 , 15:21 Uhr

A93 / Selb: Autofahrerin kollidiert mit Streifenwagen

Zwei Unfallbeteiligte werden leicht verletzt

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Freitagabend (18. Dezember) auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel). Hierbei kollidierte eine  57-jährige Autofahrerin gegen 20:00 Uhr mit einem Einsatzwagen der Polizei. Zwei Personen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

57-jährige Autofahrerin verursacht Unfall

Im Bereich der Einhausung Unterweißenbach fuhren zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Marktredwitz mit Blaulicht auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Norden. Eine Autofahrerin (57) wechselte kurz vor dem ersten Streifenwagen unvermittelt auf den linken Fahrstreifen. Hierbei kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die sich daraufhin drehten und auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kamen. Durch den Unfall wurden die Autofahrerin sowie die Beifahrerin des Streifenwagens leicht verletzt.

A93 für 90 Minuten gesperrt

Die A93 in Fahrtrichtung Hof musste für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für rund 90 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden belief sich auf eine Gesamtsumme von etwa 40.000 Euro. Im Einsatz befanden sich auch die Feuerwehren von Selb, Unterweißenbach, Oberweißenbach und Erkersreuth.

A93 Autobahn Landkreis Wunsiedel Oberfranken Polizeiauto Sachschaden Selb Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden.