Di, 08.10.2019 , 10:59 Uhr

A93 / Selb: Mehrere Unfälle am Montagnachmittag!

Polizei muss innerhalb kürzester Zeit mehrmals ausrücken

Wie die Polizei am heutigen Dienstagvormittag (08. Oktober) mitteilte, krachte es innerhalb kürzester Zeit mehrmals am Montag (07. Oktober) auf der Autobahn A93 bei Selb im Landkreis Wunsiedel. Die Polizei wurde zu insgesamt drei Verkehrsunfällen alarmiert, die sich im Bereich der Anschlussstelle Selb / Nord ereigneten.

70-Jähriger prallt mit seinem Pkw gegen mehrere Verkehrsschilder

Gegen 11:45 Uhr kam aus Unachtsamkeit ein 70-Jähriger mit seinem VW Golf etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle Selb / Nord nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr im Anschluss gegen mehrere Verkehrszeichen. Eines der Schilder flog auf die Fahrbahn, woraufhin eine 70-Jährige mit ihrem Auto drüberfuhr und ihren Pkw beschädigte.

74-Jähriger übersieht beim Überholen 24-Jährige mit ihrem Pkw

Ein 74-Jähriger fuhr gegen 13:48 Uhr mit seinem Skoda an der Anschlussstelle Selb / Nord in die A93 in Richtung Autobahndreieck Hochfranken ein und überholte dort einen Lkw, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Der 74-Jährige übersah beim Überholen eine nachfolgende 24-Jährige, die die Überholspur befuhr. Die beiden Pkw stießen schließlich seitlich zusammen.

29-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab und kracht in die Leitplanke

Noch während der Unfallaufnahme krachte es auf der Gegenspur gegen 14:30 Uhr. Ein 29-Jähriger befuhr mit seinem BMW die A93 in Richtung Süden als dieser im Bereich der Anschlussstelle Selb / Nord nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke stieß. Ein nachfolgender 25-Jähriger, der den Unfall beobachtete, sicherte die Unfallstelle ab und leistete Erste Hilfe. Die eintreffenden Rettungskräfte brachten den 29-Jährigen im Anschluss in das Klinikum Hof.

29.000 Euro Schaden nach drei Unfällen

Verletzte gab es bei den ersten beiden Unfällen auf der A93 nicht. In der Summe entstand ein Gesamtschaden von 29.000 Euro.

A93 Anschlussstelle Selb / Nord Krankenhaus LKW Oberfranken Pkw polizei Selb TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wusiedel Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.